Vermischtes
newsroom

Wo werden freie Autoren gebraucht?

Wo werden freie Autoren gebraucht? Bernd Stößel gibt in „medium magazin“ Tipps für Freie.

Bernd Stößel gibt im „medium magazin“ eine Übersicht neuer Magazine und Tipps, wie Freie dort Aufträge bekommen können.

Frankfurt – Wo tut sich was in den Medien, wo werden freie Autoren gebraucht? Diese Fragen beantwortet Bernd Stößel im „Kiosk“. In jeder Ausgabe des „medium magazins“ gibt er eine Übersicht neuer Magazine und gibt Tipps, wie Freie dort Aufträge bekommen können. 

 

Diesmal stellt er unter anderm „Brigitte Be Green“ (Gruner + Jahr) vor: „Dem Thema Nachhaltigkeit verschreibt sich Brigitte Be Green. Das Heft soll einem zunehmenden Bedürfnis in der Gesellschaft nach Informationen, Inspirationen und Tipps zu plastikfreiem Einkaufen oder fairer Mode Rechnung tragen. Auch nachhaltiges Kochen liegt im Trend. Brigitte Be Green will zeigen, wie die Verbindung zwischen ökologischem Bewusstsein und einem eigenen Lebensstil gelingt. Angesprochen werden sowohl Leserinnen, die bereits nachhaltig leben, als auch solche, die auf der Suche nach dem Einstieg sind. Das alles ohne erhobenen Zeigefinger. Interviews und Reportagen zeigen, welche Herausforderungen ein nachhaltiges Leben bergen kann, und wie diese sich meistern lassen. Die Devise lautet: Jeder noch so kleine Schritt in Richtung Nachhaltigkeit hilft. “

 

Stößels Tipps für Freie Journalistinnen und Journalisten:

Die Redaktion freut sich über Ideen Freier zu den Themen Fair Fashion, Naturkosmetik, plastikfreies Einkaufen und nachhaltiges Kochen. Gefragt sind Denkanstöße und Tipps, was die und der Einzelne tun kann. Die Leserinnen sollen erfahren, wie sich ein nachhaltiger Lebensstil ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren lässt. Honorar nach Vereinbarung.

 

Eine weitere Markübersicht und Jobmöglichkeiten und Kontakte für Freie gibt die aktuelle Ausgabe des „medium magazins“.

Top Meldungen aus Vermischtes