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Das „Junge Angebot“ von ARD und ZDF

Das Budget liegt ab 2017 bei 45 Millionen Euro im Jahr, davon übernimmt der SWR (für die ARD) zwei Drittel, das ZDF ein Drittel.

Mainz (dpa) − Am 1. Oktober startet das neue Internet-Angebot von ARD und ZDF für 14- bis 29-Jährige. Der Name „Junges Angebot“ ist nur ein Arbeitstitel. Das Budget liegt ab 2017 bei 45 Millionen Euro im Jahr, davon übernimmt der SWR (für die ARD) zwei Drittel, das ZDF ein Drittel.

 

Geplant sind Formate auf mehreren Plattformen, einer eigenen Website und einer eigenen App − mit den Säulen Information, Orientierung und Unterhaltung. In Mainz arbeiten derzeit 25 bis 30 Mitarbeiter für das „Junge Angebot“, darunter 10 Festangestellte. Programm-Geschäftsführer Florian Hager (SWR) und Stellvertreterin Sophie Burkhardt (ZDF) planen und koordinieren das Projekt.