Menschen

Andreas Siefke ist tot

Andreas Siefke ist tot Andreas Siefke (Foto: Sebastian Vollmert)

Der langjährige Vorsitzende des Content Marketing Forums (CMF) und des Vorgängerverbands Forum Corporate Publishing (FCP), Andreas Siefke, ist übereinstimmenden Fachmedien-Berichten zufolge am vergangenen Sonnabend im Alter von 55 Jahren verstorben.

Siefke studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und promovierte am Institut für Marketing von Heribert Meffert. Im Jahr 2000 ging der gebürtige Münsteraner zum Hamburger Hoffmann und Campe Verlag und verantwortete dort viele Jahre das Corporate-Publishing-Geschäft. Anfang 2012 wechselte er als Geschäftsführer für Content Marketing zu Kircher Burkhardt (heute C3) nach Berlin.

 

2013 gründete er Bissinger plus mit, war dort bis Dezember 2017 geschäftsführender Gesellschafter und von Anfang 2016 bis Ende 2017 zugleich Geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur KNSK. Im Herbst 2018 wurde Siefke Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur PRH Hamburg Kommunikation, die Anfang vergangenen Jahres mit der Düsseldorfer Digitalagentur Mensemedia zu Code Red verschmolz.

 

Vorstandsmitglied des FCP wurde Siefke im Jahr 2008, 2010 übernahm er den Vorsitz der Vereinigung der Corporate-Publishing-Dienstleister, die sich 2015 in CMF umbenannte. 2020 machte er Olaf Wolff an der Spitze des Verbands Platz.

 

Am vergangenen Samstag ist Siefke an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben, wie unter anderen "New Business" mit Verweis auf eine Mitteilung seiner Familie berichtet.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen