Medien
kress.de / Rupert Sommer

Jalag befördert Gabriele Heins zur Feinschmecker-Chefredakteurin - als Nachfolgerin von Deborah Middelhoff

Jalag befördert Gabriele Heins zur Feinschmecker-Chefredakteurin - als Nachfolgerin von Deborah Middelhoff Gabriele Heins (Foto: Jalag/Volker Renner)

Was Verleger Sebastian Ganske zu dem Wechsel an der Spitze des Kulinarik-Titels sagt, was geplant ist – und wie er den Abschied von Middelhoff kommentiert.

Die 57-jährige Heins hat die Leitung des Magazins übernommen. Sie löst Deborah Middelhoff ab, die diese Ende Februar abgegeben hatte - "aus persönlichen Gründen", wie es in Hamburg beim Jalag heißt.

 

Gabriele Heins muss sich in ihre neuen Aufgaben nicht lange einarbeiten. Sie war bereits stellvertretende Chefredakteurin beim "Feinschmecker" und steht seit 1999 in Diensten des Jahreszeiten Verlag - zunächst als Reiseredakteurin, später als Ressortleiterin Food, Wein & Lifestyle. Ursprünglich hatte sie Germanistik, Romanistik, Geschichte und Publizistik in Göttingen, Bordeaux und Hamburg studiert. Beim Jalag war Heins zuletzt auch für einige Events sowie die Gourmet-Community Feinschmecker Club zuständig.

 

Verleger Sebastian Ganske sagt: „Der Feinschmecker geht dieses Jahr den größten Investitions- und Innovationsschritt seiner Magazingeschichte. Für die Weiterentwicklung ist Gabriele Heins genau die Richtige: Sie ist eine fachlich kompetente Journalistin, schon lange Teil des Jahreszeiten Verlags und wird innerhalb der Redaktion wie auch darüber hinaus in der Branche sehr geschätzt.“

Die Marke wisse er bei Heins in "guten Händen". Zum Wechsel an der Spitze sagt er: „Wir danken Deborah Middelhoff ausdrücklich für ihr Engagement und die wichtigen Impulse als Feinschmecker-Chefredakteurin“, so Ganske.