Leute
Newsroom – Marc Bartl

Kerstin Münstermann soll in die Chefredaktion der „Rheinischen Post“ aufrücken

Kerstin Münstermann soll in die Chefredaktion der „Rheinischen Post“ aufrücken Kerstin Münstermann (Foto: „Rheinischen Post“)

Die Leiterin der Parlamentsredaktion der „Rheinischen Post“, Kerstin Münstermann, steht vor einem Aufstieg. Dies berichtet ThePioneer.

Berlin – Kerstin Münstermann soll laut dem ThePioneer-Hauptstadt-Briefing von Gordon Repinski und Michael Bröcker Mitglied der Chefredaktion der „Rheinischen Post“ werden, ihr Arbeitsort soll weiterhin Berlin bleiben. Chefredakteur der „Rheinischen Post“ ist Moritz Döbler.

 

„Mit Münstermann wird zum zweiten Mal eine Frau Mitglied der Chefredaktion bei dem Düsseldorfer Zeitungshaus“, schreiben Bröcker und Repinski. Die Chefredakteurin des Redaktionsnetzwerks Deutschland, Eva Quadbeck, war 2016 zum Mitglied der Chefredaktion bei der „Rheinischen Post“ berufen worden.

 

Zur Person: Münstermann leitet seit Oktober 2020 das Berliner Parlamentsbüro der „Rheinischen Post“ und war vorher bei der Funke Mediengruppe rund fünf Jahre als Chefkorrespondentin Politik in Berlin tätig. Zuvor arbeitete sie als Journalistin unter anderem für die „Welt“, dpa und die frühere dapd in Berlin. Die Diplom-Journalistin hat in München und Washington studiert. Sie stammt aus Wiesbaden, wo sie direkt nach dem Abitur beim „Wiesbadener Tagblatt“ ihre Karriere begann.