Leute
Newsroom

Harald Schultz arbeitet nun für Rockwool Foundation

Harald Schultz arbeitet nun für Rockwool Foundation Harald Schultz (Foto: Rockwool Foundation)

Das Forschungsinstitut Rockwool Foundation Berlin hat den früheren Wirtschaftsjournalisten als Kommunikationsdirektor gewonnen. Was er in der Hauptstadt vor hat.

Berlin – Schultz verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Strategische Kommunikation. Er war unter anderen Ressortleiter Wirtschaft bei der Nachrichtenagentur dapd, er schrieb für das „Handelsblatt“, Reuters, AP, „Focus Money“ und „Manager Magazin“. Zuletzt fungierte er seit 2014 als Pressesprecher am Münchner Ifo Institut.

Jetzt ist Harald Schultz zur Rockwool Foundation gewechselt und bekleidet dort den Posten des Direktors für Kommunikation. Er soll die Forschung des Instituts nach außen tragen und dabei ein breiteres Publikum ansprechen.

Auf Linkedin schreibt er: „In der Hauptstadt möchte ich mit meinen Erfahrungen noch einmal Aufbauarbeit leisten. Die Rockwool Foundation Berlin ist ein neues internationales Forschungsinstitut für Wirtschaft und die Zukunft der Arbeit. (...) Der Rockwool Fonden aus Kopenhagen in Dänemark finanziert die Einrichtung. Dort arbeiten fast 100 Personen. Die dänische Stiftung forscht zum Wohlfahrtsstaat und seinen Herausforderungen. Ihr wurde von Mitgliedern der Familie Kähler ein Viertel der Anteile an der Firma Rockwool übertragen, die Dämmstoffe aus Steinwolle herstellt.“