Leute
dpa

„Bunte“-Vize Tanja May geht bei Burda von Bord

„Bunte“-Vize Tanja May geht bei Burda von Bord Tanja May

May lieferte für „Bunte“ viele exklusive Geschichten und Interviews. Erst in diesem Jahr startete sie als Chefredakteurin den Ableger „Bunte Quarterly“.

München/Berlin (dpa) − Die stellvertretende „Bunte“-Chefredakteurin Tanja May verlässt den Burda Verlag. Das bestätigte ein Sprecher von Hubert Burda Media am Mittwoch auf Anfrage in München. Zuvor hatten „Hauptstadt − Das Briefing“ (The Pioneer) und der Branchendienst „Meedia“ darüber berichtet. Demnach soll May (48) zur „Bild“-Gruppe des Medienhauses Axel Springer wechseln. Ein Springer-Sprecher wollte dies nicht kommentieren. May selbst war zunächst nicht zu erreichen.

 

Zum Zeitpunkt von Mays Weggang aus München und einer Nachfolge bei dem People-Magazin machte der Burda-Sprecher keine Angaben. Dem Vernehmen nach ist der genaue Termin noch nicht spruchreif. May zählt seit vielen Jahren zur „Bunte“-Chefredaktion und ist seit rund zehn Jahren Vize. Chefredakteur ist Robert Pölzer. May lieferte für „Bunte“ viele exklusive Geschichten und Interviews. Erst in diesem Jahr startete sie als Chefredakteurin den Ableger „Bunte Quarterly“.