Leute
dpa

„Alte Schachtel ist unter der Haube“: Birgit Schrowange hat geheiratet

„Das Warten hat sich gelohnt“, sagte die 65-Jährige TV-Moderatorin, die noch nie zuvor verheiratet gewesen war.

Berlin (dpa) − TV-Moderatorin Birgit Schrowange hat auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer geheiratet. „Das Warten hat sich gelohnt“, sagte die 65-Jährige, die noch nie zuvor verheiratet gewesen war, der „Bild“. Die Moderatorin und der Unternehmer Frank Spothelfer (57) gaben sich Mitte Juli vor dem Schiffs-Kapitän das Ja-Wort. „Es fühlt sich großartig an, eine verheiratete Frau zu sein“, erklärte Schrowange. „Frank ist genau der Mann, den ich mir als meinen Ehemann erträumt habe.“

 

Das Paar hatte sich vor sechs Jahren auf einem Schiff kennengelernt und hatte sich 2019 verlobt. Nun das Ja-Wort. „Ich bin mir sicher, unsere Ehe hält bis ans Lebensende“, so Schrowange. Und sie ergänzt gegenüber „Bild“: „Die alte Schachtel ist endlich unter der Haube. Schrowanges Sohn (22) und Spothelfers beide Töchter (22 und 26) waren Trauzeugen, die Schauspielerin Isabel Varell („Verträumt“) sang ein Lied für die beiden.

 

„Frank ist für mich der schönste und beste Mann, den ich kenne“, betonte Schrowange. Spothelfer, der eine US-Firma in der Schweiz leitet, ergänzte: „Wir tun einander gut, lassen uns aber auch so sein, wie wir sind. Uns verbindet eine tiefe Liebe.“