Leute
Newsroom

Abschied von Grazia: Philipp Jessen wird Ressortleiter Aktuelles bei Gala

Da ist dem neuen Gala-Chefredakteur Christian Krug ein echter Glücksgriff gelungen. Philipp Jessen, einer der bedeutendsten Unterhaltungsjournalisten im deutschsprachigen Raum, übernimmt bereits ab dem 1. Dezember das Ressort Aktuelles bei Gruner+Jahrs People-Magazin.

Hamburg - Das hat eine Sprecherin des Hamburger Großverlages auf NEWSROOM-Anfrage bestätigt.

Jessen, lange Zeit Chefredakteur bei der Jugend-Zeitschrift Bravo, war erst im Früh-Sommer 2012 zu Grazia gewechselt und hatte dort als Executive Editor einige bedeutende Akzente gesetzt. Ein Engagement bei Galas Hauptkonkurrenz, Patricia Riekels Bunte, hatte Jessen abgesagt und sich für Job und Familie in Hamburg entschieden.

 

Philipp Jessen wechselt von Grazia zu Gala. Dort wird er Chef des Ressorts Aktuelles.

 

Gala hat eine verkaufte Auflage von 338.780 Exemplaren im dritten Quartal 2012, ein Plus von 2,52 Prozent; die verkaufte Auflage von Bunte beträgt 589.325 Exemplare, ein Plus von 1,16 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2012.

Jessen folgt auf Bettina Lüke, die es von Hamburg nach Berlin zieht. Christian Krug, seit Oktober 2012 Chefredakteur der Gala, erklärte: „Ich freue mich sehr, mit Philipp Jessen einen sehr erfahrenen und kompetenten People-Journalisten im Team begrüßen zu können. Bettina Lüke wünsche ich für Ihre Zukunft alles Gute.“

Philipp Jessen wollte sich auf NEWSROOM-Anfrage zu seinem Wechsel von Grazia zu Gala nicht äußern.

Bülend Ürük