Jobs
Newsroom

„Neue Osnabrücker Zeitung“ sucht Leiter Schwerpunkt / Recherche Redaktion Politik & Gesellschaft

„Neue Osnabrücker Zeitung“ sucht Leiter Schwerpunkt / Recherche Redaktion Politik & Gesellschaft

Bewerber verfügen idealerweise über Erfahrung in der Führung standortübergreifender Teams.

Hamburg, Osnabrück, Berlin – Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ sucht Leiter (w/m) Schwerpunkt / Recherche Redaktion Politik & Gesellschaft.

 

Zu den Aufgaben zählt unter andrem:

  • Führung: Verantwortung für die Leitung und Entwicklung eines standortübergreifenden, vielfältigen Teams der Gemeinschaftsredaktion für Politik und Gesellschaft mit Reportern in Osnabrück, Hamburg und Berlin

  • Motivation: Inspirieren und motivieren des Teams, über sich hinauszuwachsen und exzellenten Journalismus zu leben

  • Themenentwicklung: Entwicklung journalistischer Formate und deren Implementierung in Recherchen und Abläufe

  • Themensteuerung: Strategische Steuerung von Themen und Begleitung ihrer Entwicklung von der Idee bis zur Umsetzung

  • Journalistische Exzellenz: Beherrschung des gesamten journalistischen Spektrums – von pointierten Kommentaren bis zu packenden Reportagen, ohne Scheu vor Bühnen, Mikrofonen und Kameras

 

Bewerber verfügen idealerweise über Erfahrung in der Führung standortübergreifender Teams.

 

Weitere Details

 

Mehr Jobs

  

Das Stellenangebot von newsroom.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.