Aktuelles
Foto: Friedrich Bungert

"Süddeutsche Zeitung" holt vier Table-Media-Kräfte zum SZ Dossier

"Süddeutsche Zeitung" holt vier Table-Media-Kräfte zum SZ Dossier Kennt sich bestens mit dem Reich der Mitte aus: Finn Mayer-Kuckuk

Finn Mayer-Kuckuk, Christiane Kühl, Felix Lee und Michael Radunski wechseln zu dem Wirtschafts- und Landes- Informationsdienst. Es geht um den Handelspartner China.

Wildern beim Mitbewerber: Die "Süddeutsche Zeitung" holt für ihren Fach­informations­dienst SZ-Dossier gleich vier Autoren vom Konkurrenten Table-Media an Bord. Finn Mayer-Kuckuk, bisher Redaktions­leiter von China-Table, leitet ab Oktober die Redaktion eines neuen Fach­dossiers, das wirt­schaftliche Sicherheit und geo­politische Risiko­analysen für deutsche Unter­nehmen inhaltlich in den Mittel­punkt stellt. Dabei geht es auch um die Abwägung von Chancen und Gefahren im China-Geschäft. Der Newsletter soll ab November täglich erscheinen.

 

Unter­stützung bekommt er von Christiane Kühl, Felix Lee und Michael Radunski, die bisher ebenfalls für China-Table schreiben. Bereits im September startet das Fachdossier "Nachhaltigkeit", für das die "SZ" Elena Müller, zuvor Redakteurin bei „Das Parlament", und Carolyn Braun, bisher freie Journalistin, neu verpflichtet hat.

 

„Vor nicht mal einem Jahr ist SZ Dossier gestartet. Heute haben wir mehrere Newsletter im Angebot und bauen unsere Redaktion kontinuierlich auf", sagt Florian Eder, Leiter von SZ Dossier. Er freut sich, dass die Table-Media-Kollegen bei ihm "eine neue Heimat gefunden haben".

 

Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com